- Vergängliche Kunst: Der Sandhund in Ratingen
- Maradona Porträt in Neapel
- Charlie Chaplin in Düsseldorf getroffen
- Von Ballspielen und Schachpartien
Im April hatte ich schon mal eine kleine Sammlung mit 3 unterschiedlichen Sportlern, die mir vor die Linse gelaufen sind, hier gepostet. Nun habe ich wieder drei Sportler mit der Kamera gefunden. Naja, zumindest wenn man Schach und Fußballschauen als Sport sieht :-). Aber ich finde diese kleinen Geschichten sehr schön und ich hoffe, sie gefallen euch auch.
EM Viertelfinale England – Schweiz in Düsseldorf
Tolle Atmosphäre gestern in Düsseldorf zum Viertelfinale England-Schweiz. Für das Spiel waren massig Engländer und Schweizer in der Stadt und bevölkerten die Kneipen der Altstadt. Überall wurde ausgelassen gefeiert, in Vorfreude auf das Spiel. Auf dem Marktplatz vor dem Rathaus spielte ‚The Fantastic Company‘ für die Fans und sorgte für grandiose Stimmung. So macht die EM wirklich Spaß.
Basketball vor dem Duisburger Hauptbahnhof
Auf dem Rückweg von der Photo & Adventure in Duisburger Landschaftspark stieß ich am Duisburger Hauptbahnhof noch auf eine weitere interessante Veranstaltung. Im Rahmen der „Mein_EinkaufsBahnhof-3x3Germany-Tour 2024“ wurde ein Streetball Basketball-Turnier vor dem Bahnhof gespielt.
Das Licht war klasse, die Kameraausrüstung war dabei und mein Zug hatte eh mal wieder Verspätung. So habe ich die Gelegenheit genutzt, hier ein paar Aktion-Bilder zu machen.
Schachspieler in Stuttgart
Seit 10 Jahren sitzt Rudolf nahezu jeden Tag in Stuttgart am Schlossplatz und spielt Schach mit den Passanten. Beim SWR gibt es HIER einen kleinen Bericht.
So kam auch dieser Jungesellenabschied vorbei und forderte ihn zu einer Partie Schach heraus. Auch trotz (oder wohl eher wegen) ein paar ‚Motivationsschlücken‘ hieß es schnell ‚Schachmatt‘ für den ‚Noch-Jungeselllen‘.
Solltet ihr mal in Stuttgart sein spielt eine Runde Schach mit Rudolf und lasst etwas Geld bei Ihm.
Nice – bin im August zum Street Workshop in Stuggi, mal sehen ob ich Rudolf da mit einbauen kann.!
Schau auf jeden Fall bei ihm vorbei und bring genügend Schachspieler mit. Er erzählte mir, dass er schon mal parallel gegen 7 Leute gespielt hat. Das wäre doch eine Reportage.